Über uns

Über uns

Hier entsteht die Zukunft des Hörens

Geschichte - Wie alles entstand

Bereits meine Grosseltern waren in der Hörgeräteindustrie tätig. Unter der Leitung meines Grossvaters Marco Parodi wurde das erste digitalprogrammierbare Hörgerät auf den Markt gebracht. Nachdem er 1989, gemeinsam mit meiner Grossmutter Heidi Parodi die Optima Hörberatung in Bern gründete, beteiligte sich meine Mutter Dr. Brigitte Schwaller-Parodi als Gebietsleiterin und Akustikerin am Familienbetrieb. 2009 gründete sie ihr eigenes Unternehmen, die Dr. B. Schwaller Hörberatung in Bern. Sie ist heute eine der angesehensten Hörberatungen in der Region Bern und bekannt für ihre erstklassige Beratung mit bestens ausgebildetem Personal.

Die Alea Hearing AG (seit 2020)

Alea Hearing AG – inspiriert von den technologischen Möglichkeiten und im Zuge der Digitalisierung kreieren wir hier die Zukunft des Hörens. Alea Hearing ist die erste Onlinehörberatung der Schweiz. Wir bieten Menschen mit leichter bis mittlerer Hörbeeinträchtigung Beratung, modernste Hörsysteme und Services für besseres Hören. Internetaffine Kunden mit wenig Zeit für Praxisbesuche sind bei uns genau richtig. Unser Fundament besteht aus einer Kombination aus Partnerschaften, digitalen Services und Passion für Unternehmertum.

Wir freuen uns, die Zukunft des Hörens gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.

Ihre Alea Hearing AG

Team Alea

Blanche Schwaller
Gründerin
Master of Arts Universität St. Gallen

Startup Gründerin und Eiskunstläuferin mit Herzblut

Brigitte Schwaller-Parodi
Hörgeräteakustikerin mit eidg. Fachausweis

Dr. oec. HSG, Dipl. Pädakustikerin AHAKI

Audiologin und Unternehmerin mit Leidenschaft.

wpChatIcon